Das schönste Xiaomi-Smartphone bekommt einen würdigen Nachfolger

NewsAuthor:admindate:3 Months+view:84

Xiaomi bietet viele verschiedene Android-Smartphones in unterschiedlichsten Preisklassen an. Im Jahr 2021 ist eine komplett neue Serie dazugekommen, die besonders schön aussieht. Genau von diesem Modell wird es jetzt eine Neuauflage geben. Schafft es das Smartphone dieses Mal zu uns?

 
Xiaomi
Facts 

Nachfolger des Xiaomi Civi kündigt sich an

Das Xiaomi Civi gilt als das „schönste“ Smartphone des chinesischen Herstellers. Das Smartphone sieht tatsächlich nicht schlecht aus, was daran liegt, dass Xiaomi sich hier viel mehr traut als bei anderen Geräten. Die Front wirkt wie die vom Samsung Galaxy S8, während auf der Rückseite verschiedenste Designs und Materialien verwendet werden. Der Fokus des Smartphones liegt zudem darin, dass die Besitzerinnen und Besitzer besonders schön aussehen sollen. Entsprechend wurden gute Kameras verbaut und Software-Features integriert, die das garantieren sollen. Jetzt kommt mit dem Xiaomi Civi 2 eine neue Generation (Quelle: Weibo).

Das Xiaomi Civi 2 soll eines der „leichtesten und dünnsten Smartphones werden, das den Fokus auf gute Selfies legt“ – so die Quelle. Zudem soll ein aktuellerer Prozessor die Leistung steigern, während man weiterhin ein 120-Hz-Display und eine gute Hauptkamera bekommt. Der Akku soll sich mit 55 Watt schnell wieder aufladen lassen, wobei die Größe noch nicht preisgegeben wurde. Beim Vorgänger waren es 4.500 mAh. Es kommt zudem direkt MIUI 13 als Oberfläche zum Einsatz. Sehr großes Augenmerk dürfte beim Xiaomi Civi 2 wieder auf der Optik des Smartphones liegen.

Was das Xiaomi Civi ausmacht:

Xiaomi Civi: Schickes OLED-Handy aus China

Kommt das neue Xiaomi Civi nach Deutschland?

Damit würden wir nicht unbedingt rechnen. Es wäre natürlich zu begrüßen, wenn Xiaomi das schöne Mittelklasse-Handy auch bei uns anbieten würde. Doch genau diese Preisklasse wird von dem Unternehmen bereits mit unzähligen Smartphones unter eigenem Namen oder mit Poco- und Redmi-Handys überhäuft. Da würde ein weiteres Smartphone zwar keinen Unterschied machen, doch da der Vorgänger nicht zu uns kam, sollten wir nicht damit rechnen, dass es die nächste Generation tut.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).