PS Plus im April: Die 3 neuen Gratis-Games sind endlich online

GIGA-NewsAuthor:admindate:8 Days+view:4

Letze Woche enthüllte Sony seine neuen Gratis-Spiele für PlayStation-Plus-Kunden, nun stehen die 3 Games für alle Abonnenten kostenlos zum Download zur Verfügung. Sony spendiert im April wieder drei schicke Top-Spiele und hat für PS4- als auch PS5-Spieler gesorgt.

 

PlayStation 4

Facts 
PlayStation 4

PS Plus: Sony spendiert 3 Spiele für die PS4 und PS5

Der Monat April bricht an und das bedeutet für PS-Plus-Mitglieder wieder eins: Neue Gratis-Games! Mit dem neuen Monat erwarten euch wieder drei Spiele, davon zwei für PS4-Besitzer und ein brandneues Game für alle PS5-Besitzer. Die 3 Spiele können ab sofort heruntergeladen werden. Das sind die Gratis-Games:

  • Days Gone (PS4)
  • Zombie Army 4: Dead War (PS4)
  • Oddworld: Soulstorm (PS5)

Euch sagen die kostenlosen Spiele zu, ihr seid aber noch gar kein PS-Plus-Abonnent? Oder ihr möchtet eure Mitgliedschaft gerade auffrischen? Schaut euch das Jahres-Abo mit Preisvorteil auf Amazon an, oder sucht euch ein passendes Abo direkt im PS-Store:

Das atmosphärische Zombie-Abenteuer Days Gone ist ein Action-Adventure mit einer offenen Welt, in der ihr der Post-Apokalypse trotzen müsst. Dabei machen euch gefährliche Zombie-Horden das Leben schwer, während ihr der spannenden Story folgt. Seht euch den Trailer zu Days Gone einfach einmal an:

Days Gone - Story Trailer

In Zombie Army 4: Dead War habt ihr es ebenfalls mit Zombies zu tun. Doch in Zombie Army 4 geht es deutlich skurriler zu. Nachdem Zombie-Hitler besiegt ist, erhebt sich eine neue finstere Macht, die es zu besiegen gilt. Stellt euch mit bis zu vier Spielern den Horden und nutzt dabei epische Waffen und elementare Kräfte, um euren Lieblings-Schlächter zu kreieren:

Zombie Army 4: Dead War | 101 Trailer

Oddworld: Soulstorm erhaltet ihr als frischen PS5-Release im PS-Plus-Abo. Schlüpft erneut in die Rolle von Abes und führt den Heldenepos des Vorgängers Oddworld: New ‚n‘ Tasty nahtlos fort. Taucht ein in die immersivere 2,9D-Umgebung, mischt die RuptureFarms-Fleischfabrik in Actionsequenzen ordentlich auf, oder löst spannende Rätsel:

Oddworld: Soulstorm bei State of Play

Ab dem 06. April könnt ihr euch die drei Gratis-Games im PS-Store als PS-Plus-Mitglied sichern.

Was ist eigentlich PlayStation Plus – und lohnt sich das?

Um online spielen zu können, braucht ihr für die PlayStation 4 und die PlayStation 5 ein PlayStation-Plus-Abonnement. Das ermöglicht euch, den Multiplayer-Modus zu nutzen und stellt euch Cloud-Speicher für Save-Games und anderes zur Verfügung. Zusätzlich bekommt ihr besondere Angebote im PlayStation Store, die nur Mitglieder erhalten und schlussendlich mindestens zwei Gratis-Spiele im Monat.

Top 10: Sony enthüllt die beliebtesten PS4-Spiele des PlayStation Stores
Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Top 10: Sony enthüllt die beliebtesten PS4-Spiele des PlayStation Stores

Kostet das Geld? Ja, der Service kostet euch im Jahr 59,99 Euro, für drei Monate bezahlt ihr 24,99 Euro und für einen Monat 8,99 Euro. Ab und an werden die einzelnen Abonnements auch reduziert angeboten.

Das geht entweder direkt über den PlayStation Store oder bei Amazon – da bekommt ihr wahlweise eine PS Plus-Karte oder ein Download-Code geschickt.