Sony Xperia 1 III: So sieht das neue Handy aus

GIGA-NewsAuthor:admindate:8 Days+view:1

Schon vor der Veröffentlichung ist das Aussehen des Sony Xperia 1 III kein Geheimnis mehr. Ein Hüllenhersteller hat Fotos veröffentlicht, auf denen das neue 5G-Flaggschiff zu sehen ist. Auch das Sony Xperia 10 III zeigt sich bereits.

 

Sony

Facts 
Sony

Sony Xperia 1 III: Top-Handy auf Bildern zu sehen

Eigentlich wollte Sony noch ein paar Tage warten, bis das Sony Xperia 1 III offiziell gezeigt wird. Daraus wird nun aber nichts, denn der Zubehör-Hersteller Olixar hat auf seiner Webseite nicht nur Hüllen für das Smartphone eingestellt, sondern dabei auch gleich Fotos des Flaggschiffs veröffentlicht. Spätestens jetzt ist klar, dass Sony seiner Linie treu bleibt.

Sony Xperia 1 II bei Amazon anschauen

Wie erwartet besitzt das Sony Xperia 1 III ein Format von 21 zu 9 und setzt dabei auf ein 4K-OLED-Display mit einer Diagonale von 6,5 Zoll. Früheren Berichten zufolge erwartet Nutzer eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz.

Das Sony Xperia 1 III von vorne und hinten. Bild: Olixar.

Bei Sonys neuem 5G-Flaggschiff kommt weder ein Kameraloch noch ein Notch zum Einsatz. Stattdessen hat man sich für einen etwas dickeren oberen Rand entschieden, in dem die Frontkamera sowie weitere Sensoren zu finden sind. Auf der Rückseite wiederum dürfte es eine kleine Premiere geben, denn Sony setzt hier auf eine Periskop-Kamera.

An der Seite des Handys ist ein gesonderter Knopf zu finden, der standardmäßig wohl als Auslöser für die Kamera dIenen dürfte. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Nutzer den Button selbst konfigurieren können.

Was der Vorgänger leistet, zeigt das Video:

Sony Xperia 1 II vorgestellt

Sony Xperia 10 III: Mittelklasse mit Triple-Kamera

Auch zum Xperia 10 III hat der Hüllenhersteller ein paar Bilder veröffentlicht. Ihnen zufolge kommt rückseitig eine dreifache Kamera zum Einsatz. Hier ist von neben einer Hauptkamera mit einem Ultraweitwinkel sowie einer Telelinse zu rechnen. Das Display kommt auf einer Diagonale von 6 Zoll und verzichtet genau wie das Xperia 10 III auf ein Kameraloch.

Die Vorstellung der beiden Handys wird am 14. April um 9:30 Uhr deutscher Zeit stattfinden. Zu den Preisen hat sich Sony noch nicht geäußert. Der Vorgänger, das Sony Xperia 1 II, wurde zu Beginn für 1.199 Euro verkauft, ist mittlerweile aber deutlich im Preis gesunken.