Welches Emoji ihr nutzt, sagt viel über euch aus – besonders dieses

GIGA-NewsAuthor:admindate:10 Days+view:6

Boomer, Millenial oder Generation Z? Schon ein einfaches Emoji kann verraten, aus welcher Generation der Urheber stammt. Welches es ist und und welche anderen Symbole besonders aufschlussreich sind, weiß ein ausgewiesener Emoji-Experte.

Das Emoji macht's: So entlarvt ihr euch bei WhatsApp und Co.

Boomer und Millenials aufgepasst! Wer ob dieser Anrede wie der Ochs vorm Berge dasteht, darf getrost davon ausgehen, dass er oder sie gemeint ist. Viele Mitglieder besagter Gruppen (dazu später mehr) sind zwar längst im digitalen Zeitalter angekommen – wie könnten wir auch nicht? –, zu den „echten“ Digital Natives, die nie eine Welt ohne PC oder Smartphone gekannt haben, gibt es trotzdem noch deutliche Unterschiede.

Einer davon schlägt sich anscheinend auch in der Auswahl der favorisierten Emojis nieder. Damit werden die praktisch zum Marker und entlarven ihre Nutzer – so schmerzlich es sein mag – als alte Hasen. Vor allem eines der lachenden, weinenden, schreienden und was-auch-immer-alles-mögliche-tuenden Gesichter ist laut der Experten von Emojipedia verräterisch: Die Jugend erkennt am Tränen lachenden Gesichtchen